Foto: Cliff Schiapa/AP

Mein Leben ist mein Sonnentanz - der Fall Leonard Peltier
Unter diesem Titel lief eine Dokumentation von Claus Biegert im Bayerischen Rundfunk (BR vom 15.11.2000, 22.05 Uhr).

Claus Biegert, der der indianischen Widerstandsbewegung seit langem verbunden ist, konnte Leonard Peltier im September 2000 im Bundesgefängnis Fort Leavenworth besuchen. In dieser Sendung skizziert er den Fall Peltier, vermittelt er ein umfassendes Bild des indianischen Kampfes um kulturelle Selbstbestimmung und politische Rechte und schildert seine Eindrücke von Gesprächen mit dem Häftling.

Diese Dokumentation läuft ca. 60 Minuten. Um sie als download in vertretbarer Größe anbieten zu können, habe ich vier zip-files von je 15 Minuten erzeugt und musste dabei leider einen Kompromiss zwischen Höhrqualität und Dateigröße eingehen. Trotzdem glaube ich, dass diese Dokumentation für alle, die sich ernsthaft mit dem Fall Peltier auseinander setzen, eine ausserordentliche Bereicherung darstellt.

zip01 (1.692 KB) zip02 (1.686 KB) zip03 (1.714 KB) zip04 (818 KB) © by Claus Biegert
ca. 4 min ca. 4 min ca. 4 min ca. 2 min geschätzte download-Zeit bei ISDN mit 64 KB/s

Nach dem entpacken habt Ihr vier wav-files, die mit dem entsprechenden player angehört werden können.

zurück zur Peltier-Seite      oder      weiter zur indiancountry.de